>

Mamas beten

Als Mamas treffen wir uns, um für persönliche Anliegen und unsere Familien zu beten.

   Montag, 9:30 Uhr (14-täglich)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

LifeGroup Straubenhardt

Als Hauskreis ist uns Gemeinschaft und der Austausch über Gottes Wort und Gebet wichtig.

   Donnerstag, 19:30 Uhr, jeweils am 1. und 3. Donnerstag des Monats          75334 Straubenhardt

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Frauenkreis

Als Frauen treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch, Input und Gebet.
Am ersten Montag des Monats treffen wir uns für Gemeinschaft und einen geistlichen Input.
Am vierten Montag des Monats treffen wir uns für das gemeinsame Gebet für die Anliegen der Gemeinde und vielem mehr.

   Montag, 19:00 Uhr, 14-täglich          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

LifeGroup Grünwinkel

Gemeinschaft haben - Aneinander Teil haben - Im Glauben wachsen
Das ist unser Motto.
Schau vorbei! Du bist herzlich willkommen.

   Mittwoch, 20:00 Uhr, 14-täglich          Gemeindezentrum Treffpunkt Leben, 76185 KA-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Authentic Men

Als Männer schätzen wir den ehrlichen Austausch und das Gebet füreinander.
Wir wollen uns gegenseitig Weggefährten im Alltag und unseren verschiedenen Rollen als Mann sein.

   Mittwoch, 19:30 Uhr, 14-täglich          Michael K., 76199 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

LifeGroup Linkenheim

Herzlich willkommen zur Begegnung bei einem gemütlichen Essen.
Im Anschluss hören wir einen kurzen geistlichen Impuls und kommen darüber in den Austausch und singen und beten gemeinsam.

   Donnerstag, 17:00 Uhr - 19:00 (Einmal im Monat: 10.10. ; 07.11. ; 05.12.)          Familie Butzer, Hermine Maierheuser Str. 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Gottes Stimme hören lernen

Gemeinsam wollen wir von Gott hören was er zu sagen hat. Für unsere Leben, unsere Liebsten und vieles mehr.
Im Gebet liegt die Kraft zur Veränderung unserer Leben.
Es ist auch ein kurzer geistlicher Impuls geplant. Außerdem wichtig ist uns ein ehrlicher Austausch.
Termine sind: 18.09., 02.10., 16.10., 30.10., 13.11., 27.11., 11.12..

   Mittwoch, 19:30 Uhr (14-täglich)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

LifeGroup Karlsbad-Auerbach

Wir wollen das Leben miteinander teilen, einander ermutigen und als Christen vorankommen.

   Donnerstag, 19:30 Uhr, jeweils am 2. und 4. Donnerstag des Monats          Jörg Theurer, Finkenweg 14, 76307 Karlsbad

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Krabbelgruppe

Mütter wie Väter mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren, sind herzlich willkommen.

   Freitag, 10:00 - 11:30 Uhr (Immer am 2ten und 4ten des Monats)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

The Ring Thing

Unsere Vision als TL:
1. Gott kennen -2. Freiheit erleben - 3. Bestimmung entdecken - 4. Einen Unterschied machen.
Dem zweiten Schritt wollen wir uns in dieser Gruppe widmen. Wie machen wir das?
Indem wir Gemeinschaft erleben.
Durch Gemeinschaft im Wort, im Leben und im Geist wollen wir als Männer und Väter gemeinsam im Glauben wachsen.
Wir treffen uns alle 2 Wochen (abwechselnd mit "Ladies Only"), da wir gerne auch Paaren mit kleinen Kindern ermöglichen möchten dabei zu sein.
Das erste Treffen wird am 01.10.2019 stattfinden.

   Dienstag, 20:00          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

run

Unsere gemischte Lauf-Gruppe startet in die zweite Runde und freut sich über Neuzugänge.
Wir laufen gemeinsam, fahren Inline Skates oder Fahrrad.
Ganz wichtig dabei: Es geht uns nicht primär darum schnell unterwegs zu sein, sondern während dem Sporteln auch Gemeinschaft zu haben und uns und unserem Körper dabei was Gutes zu tun.
Du bist herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu schauen, um zu sehen, ob wir was für dich sind.
Facts: Wir laufen in der Mühlburger Ecke und treffen uns Dienstags und starten je nachdem wie alle können meist zwischen 18 und 20 Uhr.

   Dienstag, Zw. 18:00 und 20:00          Ricarda Luckner, Rheinstraße 19, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Von der Kunst sich selbst zu führen

Arbeit mit dem Buch von Thomas Harry "Von der Kunst sich selbst zu führen":
Selbstverantwortung
Selbstklärung
Selbstfürsorge
Selbststeuerung

Buch erforderlich!
https://www.amazon.de/Kunst-sich-selbst-f%C3%BChren-Selbstf%C3%BChrung/dp/3417265916

   Montag, 19:29          Sophia Hehmann, Willy-Andreas-Allee 1, 76133 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Ladies Only

Füreinander da sein - als Frauen, Freunde und Familie
Wir möchten gemeinsam im Glauben unterwegs sein, uns von Herz zu Herz begegnen, uns stärken und füreinander beten. Mit Lobpreis, kleinem Input, Austausch und Gemeinschaft.
Wir treffen uns alle 2 Wochen (abwechselnd mit "The Ring Thing"), da wir gerne auch Paaren mit Kindern ermöglichen möchten dabei zu sein.
Das erste Treffen wird am 24.09.2019 stattfinden.

   Dienstag, 20:00          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Entdecke den Schöpfer in Dir

Gott unser heiliger Vater ist DER Schöpfer.
Hat er etwas davon in dich hinein gegeben?
Entdecke was in dir steckt auf kreative Weise. In meinem kleinen Atelier können bis zu 3 Interessierte mit mir gemeinsam kreativ werden. Gerne kann ich auch Techniken vermitteln und heraus kitzeln was in euch steckt.
Zielgruppe sind alle die sich vom Gewicht eines Stiftes nicht überfordert fühlen. :-)
Gerne können wir auch gemeinsam etwas kochen wenn gewünscht.
Als Alternative zum Freitag würde bei mir auch der Samstag gehen.

   Freitag, 19:00          Max Scholz, Friedrich-Naumann- Str. 33, 76187 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Leben Teilen

Wir wollen Leben teilen.
Aktuell sind wir 5 junge Frauen, denen es wichtig ist Anteil am Leben der anderen zu haben, uns zu ermutigen, stärken und zu tragen.
Praktisch sieht das so aus: Wir Essen gemeinsam, machen Lobpreis, sprechen über ein geistliches Thema das uns bewegt und beten füreinander. Gastgeber wechselt wöchentlich oder wir sind mal im Grünen.
Du bist herzlich eingeladen dazu zu kommen. Und falls du ein Mann bist und dazu stoßen willst, bringe dir gerne Verstärkung mit.
Wo wir uns treffen erfährst du bei Judith unter jupfaender@gmail.com

   Mittwoch, 18:30          Judith Pfänder, Gartenstr. 8, 76133 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Power Food

Wir tauschen Rezepte aus, probieren Leckeres, das wir zuhause zubereitet haben und kommen so auf den Geschmack, selbst einmal Neues auszuprobieren, was lecker schmeckt, unserer Gesundheit dient und uns satt macht.
Als Apothekerin mit Schwerpunkt Gesundheitsprävention habe ich mich durch meine Vorträge intensiv mit dem Thema "gesundes Essen" auseinandergesetzt. Die Praxis sieht jedoch oft ganz anders aus als die Theorie. Daher möchte ich mit euch über eure Erfahrungen ins Gespräch kommen. Jeder hat hier etwas beizutragen, und hat bereits seine Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
Darüber hinaus möchte ich mit kurzen Inputs zu Themen wie Achtsamkeit oder "Essen als Ersatzbefriedigung" zum Gespräch anregen.
Auch die Genialität unseres Schöpfers und wie genial wir selbst geschaffen sind, wird zum Thema werden.
Ich freue mich auf jeden von euch. Und natürlich werden wir hier auch gemeinsam essen :-)

   Freitag, 19:30, 14-tägich          Andrea Bruns, Mathystr. 26, 76133 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

In 70 Tagen um die Welt

Wer hat Lust auf eine Weltreise in 70 Tagen?!
An 5 Abenden wollen wir 5 Länder kennen lernen, ihre Sitten und Gebräuche, ihren Glauben, und vor allem ihr Essen… Wenn alles klappt, werden wir zusammen mit einer "einheimischen" Person ein landestypisches Essen kochen, es uns gemeinsam schmecken lassen und Zeit für ein schönes Miteinander finden.
Info / Anmeldung: Simone & Uli Siegrist, 0721- 4763064, ulrich.siegrist@treffpunkt-leben.de

   Donnerstag, 19:00 (5 Abende, 14-täglich (26.09., 10.10., 24.10., 07.11., 21.11.))          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Frauenfussball

Wir wollen als Frauen gemeinsam Fußball spielen um fit zu bleiben und außerdem noch Beziehungen zu knüpfen.
Es soll allerdings nicht nur ums kicken gehen. Auch der Austausch in der Gruppe und gemeinsames Gebet sollen ihren Platz bekommen.
Außerdem fände ich sehr schön wenn sich auch darüber hinaus die Möglichkeit ergibt miteinander etwas zu unternehmen wie z.B. Kinobesuch, Essen gehen oder gemeinsames Kochen. Das sind aber eher Optionen über die wir gemeinsam sprechen können.
Wir wollen als Frauen einfach das Leben miteinander teilen und Spaß haben.

   Dienstag, 18:00         

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Feuer & Bier

Ein Feuer, ein Bier, eine Frage, ein Abend
Wir treffen uns gemütlich am Feuer mit einem Feierabendbier. Eine relevante und interessante Frage pro Woche wird an jedem Abend gestellt und regt zur gemeinsamen Diskussion an. Zielgruppe sind Männer ab 16 Jahren. Anmeldung unter Philipp.hoenes@treffpunkt-leben.de Kontakt: 01633777552

   Mittwoch, 20:00          Philipp Hönes, Kieselweg 10, 76227 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Think Tank - Glauben teilen

Lasst uns bei einer Tasse Cafe oder einem Glas Wein zusammen überlegen, wie wir die Menschen um uns herum, Freunden, Kollegen und Nachbarn zu Jesus bringen können.
Oftmals haben wir zwar über unseren Glauben gesprochen, wissen aber nicht wirklich wie es dann weitergehen kann.
Wir wollen uns gegenseitig heraus fordern, weiter zu gehen als wir es bisher getan haben und uns von Gott überraschen lassen.
Merkt euch schon mal vor, dass es Anfang 2020 dann auch noch ein richtiges Training über mehrere Wochen geben wird.
Wir treffen uns an folgenden Tagen (fast immer Dienstag) 01.10., 08.10, 14.10. (Montag), 12.11., 19.11., 26.11.. Und dann sehen wir weiter.
Uhrzeit können wir gemeinsam festlegen mit den Interessierten.
Ich freue mich auf euch. :-)

   Dienstag, 19:00          Simone H.,

Kontakt aufnehmen    Anmelden