>

Bible Art Journaling

Wir wollen uns gemeinsam Bibeltexte anschauen und uns kreativ mit ihnen auseinander setzen, d.h. wir gestalten die Texte mit Farbe, Stempeln, Stickern etc. Eingeladen ist jeder, der Lust hat, sich von dieser Seite her der Bibel zu nähern. Das Treffen findet zweiwöchig statt und beginnt am 30.04.2019.

   Dienstag, 19:30 Uhr          Sarah Frommeyer, Ahornweg 7, 76307 Karlsbad

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Krabbelgruppe

Mütter wie Väter mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren, sind herzlich willkommen. Wir treffen uns an jedem 2ten und 4ten Freitag im Monat.

   Freitag, 10:00 - 11:30 Uhr          Gemeindezentrum Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Gebet, dass (mich) verändert

Angelehnt an das Buch "der Kreiszieher" wollen wir gemeinsam einen kurzen Impuls hören und dann ins Gebet gehen. Für uns, für die Gemeinde und was uns der Herr auf unsere Herzen legt. Am ersten Mo. des Monats wollen wir gemeinsam im TL am Gemeindegebet teilnehmen!

   Montag, 19:00          Judith Pfänder, Gartenstr. 8, 76133 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Achtsame Abende - Bewusst wahrnehmen und glauben

"Achtsamkeit ist eine Form von Aufmerksamtkeit die bewusst Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle im atuellen Moment wahrnimmt und allen Erfahrungen mit Aktzeptanz und Freundlichkeit begegnet." Unsere Abende werden wie folgt strukturiert sein: - Gemeinsamer Snack (jeder bringt was mit) - Bibeltext zum Thema Achtsamkeit - Achtsamkeitsübungen - Zeit für sich - Austausch in der Gruppe

   Mittwoch, 19:00          Erika Nagel, Leopoldstr. 20, 76287 Rheinstetten

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

The Ring Thing

Unsere Vision als TL: 1. Gott kennen -2. Freiheit erleben - 3. Bestimmung entdecken - 4. Einen Unterschied machen. Dem zweiten Schritt wollen wir uns in dieser Gruppe widmen. Wie machen wir das? Indem wir "Gemeinschaft erleben". Durch Gemeinschaft im Wort, im Leben und im Geist wollen wir als Männer und Väter gemeinsam im Glauben wachsen. Wir treffen uns alle 2 Wochen (abwechselnd mit "Ladies Only"), da wir gerne auch Paaren mit Kindern ermöglichen möchten dabei zu sein. Das erste Treffen wird am 30.04.2019 stattfinden.

   Dienstag, 20:00          Treffpunkt Leben, Hermann-Leichtlin-Str. 15, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

run

Nach einem kurzen Input oder Bibelwort wollen wir einfach gemeinsam laufen und die Natur genießen. Die Zielgruppe würde ich als "durchschnittliche" Läufer beschreiben. Profis können sich gut unterhalten, Anfänger gar nicht :-)

   Dienstag, 18:30          Ricarda Luckner, Rheinstraße 19, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Von der Kunst sich selbst zu führen

Arbeit mit dem Buch von Thomas Harry "Von der Kunst sich selbst zu führen": Selbstverantwortung Selbstklärung Selbstfürsorge Selbststeuerung Buch erforderlich! https://www.amazon.de/Kunst-sich-selbst-f%C3%BChren-Selbstf%C3%BChrung/dp/3417265916

   Montag, 19:29          Sophia Hehmann, Willy-Andreas-Allee 1, 76133 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Jan Hus

Die Gruppe findet für 3 Treffen statt und zwar an folgenden Tagen: 02.05. 16.05. 06.06. Jan Hus, Reformator und Bibelübesetzer, der für seine Überzeugungen in den Tod ging. Gemeinsam wollen wir uns drei Abende mit dem Leben dieses bemerkenswerten Mannes beschäftigen. Dabei werden wir uns auch einen Film über sein Leben anschauen. Außerdem soll auch die Gemeinschaft und das kulinarische nicht zu kurz kommen. Sei dabei und lerne unseren Hauskreis kennen. Wir freuen uns auf dich.

   Donnerstag, 19:30          Beate Baur, 75334 Straubenhardt

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Ladies Only

Füreinander da sein - als Frauen, Freunde und Familie Wir möchten gemeinsam im Glauben unterwegs sein, uns von Herz zu Herz begegnen, uns stärken und füreinander beten. Mit Lobpreis, kleinem Input, Austausch und Gemeinschaft. Wir treffen uns alle 2 Wochen (abwechselnd mit "The Ring Thing"), da wir gerne auch Paaren mit Kindern ermöglichen möchten dabei zu sein. Das erste Treffen wird am 07.05. stattfinden.

   Dienstag, 20:00          Treffpunkt Leben, Hermann-Leichtlin-Str. 15, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Brot und Spiele

Wenn du gerne spielst, gerne mal alles auf eine Karte setzt oder an deiner Frustrationstoleranz und deiner Nächstenliebe gleichzeitig arbeiten willst bist du bei uns genau richtig. :-) Wir starten mit einem kleinen Snack und gehen dann aufs Ganze. Von Würfel über Brett- zu Kartenspielen oder Kooperationsspielen ist alles Möglich. Fordere dein Glück oder auch andere heraus!

   Freitag, 19:00          Torsten Schäfer, Wormserstr. 32, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Gemeinsam Gitarre lernen

Lange habe ich schon den Wunsch Gitarre spielen zu lernen und doch habe ich es bisher nicht geschafft. Das möchte ich nun ändern. Falls es dir genau so geht und du auch künftig unseren Herrn Jesus mit einer Gitarre anbeten möchtest, dann schließe dich mir gerne an. Denn zusammen macht es viel mehr Spaß als alleine. Falls sich jemand von der Gemeinde anbieten würde uns zu unterrichten, dann würden keine Umkosten entstehen. Findet sich hierfür niemand, habe ich eine passende Gitarrenlehrerin in Peto. Die Kosten für diese, könnten wir uns teilen. Eine Gitarre sollte man mitbringen ;-)

   Donnerstag, 19:00          Lisa Schwenkedel, Donaustr. 27, 76199 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden