Treffpunkt Leben

Treffpunkt Leben Logo
Equip

Kursangebote

Warum Equip

Als Treffpunkt Leben ist es uns ein großes Anliegen, dass unser Glaube aus einem festen Fundament entspringt. Dieses Fundament ist Jesus Christus. Die Frage ist aber die: Wer ist Jesus? Wir lernen Jesus besser kennen, indem wir in einer lebendigen Beziehung mit ihm stehen. Wir lernen ihn besser kennen, indem wir persönliche Erfahrungen in unserem Alltag mit ihm machen und letztlich lernen wir ihn besser kennen, wenn wir sein lebendiges Wort, die Bibel, studieren. Die Bibel ist die Offen­barung Gottes an uns Menschen. Hier lernen wir Gott kennen. Wer er ist, was er macht und warum er etwas macht.
An dem Studieren von Gottes Wort geht kein Weg vorbei, wenn wir einen lebendigen, authentischen und ansteckenden Glauben haben möchten. Die Predigt am Sonntag reicht da nicht aus. Aus diesen Gründen bieten wir jedes Semester in Zusammenarbeit mit der Bibel-Missions-Schule (BMS) von Gospeltribe theologische, fundierte und akkreditierte Kurse an. Es wird dein Gottesbild verändern und somit deinen Glauben stärken und fundieren. Durch das Studium des Wortes Gottes entdecken wir immer mehr das Wort Gottes – Jesus Christus.

Folgende Kurse werden in den nächsten Monaten angeboten.
Schau mal rein.

RoemerbriefRoemerbrief
ATAT
NTNT
GotteslehreGotteslehre