Treffpunkt Leben

Der Schriftzug Treffpunkt Leben in Dunkelblau. Rechts daneben ein gelber Kreis mit einem Fisch darauf.
Ein Mann steht auf der Bühne und predigt.

Mache mit

Mitarbeiten

Unsere Gemeinde soll keine unpersönliche Veranstaltung sein, zu der man einfach kommt und wieder geht. Vielmehr soll sie für dich wie eine Familie sein, in die du deine Stärken und dein Herz einbringen kannst. Denn alles, was wir tun, tun wir immer gemeinsam.

Wir feiern jeden, der mitarbeitet – ganz egal in welchem Bereich. Was kannst du gut, was machst du gerne? Wo hast du vielleicht Talent, aber noch wenig praktische Erfahrung? Was würdest du gern mal ausprobieren? Wir laden dich dazu ein, herauszufinden, worin deine Berufung liegt und wie Gott dich begabt hat. Komme einfach mit uns ins Gespräch oder melde dich über das Kontaktformular bei uns.




Geben

Willst du mit uns gemeinsam Menschen mit der lebensspendenden Botschaft des Evangeliums zu erreichen? Deine Großzügigkeit befähigt uns, mehr und mehr Menschen zu helfen, eine lebensverändernde Beziehung mit Gott zu erleben. Als evangelische Freikirche ziehen wir keine Steuern ein, sondern finanzieren unsere Arbeit ausschließlich über Spenden.

Von den Finanzbehörden sind wir anerkannt als besonders förderungswürdig für religiöse und gemeinnützige Zwecke, so dass Spenden steuerbegünstigend geltend gemacht werden können.

Unser Konto

Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 660 205 00
BIC BFSWDE33KRL
KTO 77 22 700
IBAN DE72 660205000007722700

Hier investieren wir

Es ist uns wichtig, großzügig weiterzugeben und in Menschen zu investieren. Dazu gehören auch Missions- und Hilfsprojekte im In- und Ausland. Eng verbunden sind wir mit dem Missions- und Jugendwerk Gospel Tribe, mit dem wir einen Teil unseres Gemeindezentrums teilen.

Gemeinsam mit weiteren Partnern betreiben wir das Centre Trotroina im Armengürtel vor Madagaskars Hauptstadt Antananarivo. Über 200 Kinder erhalten dort Schulbildung und Verpflegung, ebenso befindet sich eine lebendige christliche Gemeinde am Centre. Mehr Informationen: help-madagascar.de

In Mali unterstützen wir ein Bibelübersetzungsprojekt für die Songoy-Minderheit und in Bolivien das Kinderhilfsprojekt „für eine bessere Zukunft“. Zudem engagieren sich unsere Mitglieder bei den Jugend-Musicalcamps von Adonia, der Straßenkinderarbeit Casa de Paz in Kolumbien und der Lebensmission Jesus für Haiti.