Treffpunkt Leben

Treffpunkt Leben Logo
Eine Gruppe junger Leute liest in der Bibel.

Finde Anschluss

Gottesdienst

Während der Corona-Zeit ist ein Ticket für den Gottesdienst erforderlich.
Infos zum Gottesdienst am 12.12.2021

Im Gottesdienst begegnen wir einander als Menschen, als Christen; und wir begegnen dem lebendigen Gott.
Gott zu ehren und seine Berührung zu erfahren, ist uns wichtig – gerade am Sonntag.
Sei dabei!

LifeGroups

LifeGroups haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammen­zubringen. Wir glauben, dass wir geschaffen sind, um in Beziehung mit anderen zu stehen. Nur dann können wir in der Fülle leben, die uns als Christen zugesagt ist.

Wir treffen uns in LifeGroups zum Austausch und zum Gespräch über Gott und die Bibel. Die Gruppen geben dir ganz nach deinen Interessen und Neigungen die Möglichkeit, Anschluss zu finden. Lass dich vom Angebot inspirieren und mache mit!

Leute sitzen am Tisch und lesen

KIDS-Bereich

Uns ist es sehr wichtig, dass auch Kinder die Gemeinde und Gott lebendig und begeisternd erleben können.
Wir bieten für alle Altersgruppen ein passendes Programm an.

Mini-Minis

0 – 3 Jahre

Die kleinsten werden mit Liebe betreut und können durch gemeinsames Singen und Spielen die ersten Erfahrungen der Liebe Gottes machen.

TL-KIDS

3 – 12 Jahre

  • Milkyway (3 – 4 Jahre)
  • Gummibärchen (5 – 6 Jahre)
  • Twix (2. – 4. Klasse)
  • Marshmallow (5. – 6. Klasse)

Wir starten alle gemeinsam:

  • Mit Spielen, die die Gemeinschaft und Nächstenliebe fördern
  • Im KIDS-Lobpreis sollen die Kinder auf kindliche Weise Gott begegnen und seine Gegenwart kennenlernen
  • Im Plenum werden biblische Geschichten / Themen auf verschiedene Art und Weise den Kindern nah gebracht. Die Kids sollen erfahren, dass die Bibel real ist und Gott Beziehung mit ihnen haben möchte!
  • Danach geht es in die altersentsprechenden Gruppen (Milkyway, Gummibärchen, Twix, Marshmallow)
  • Dort wird das Thema besprochen und vertieft. Hier ist Zeit für Gespräch und Beziehungen.

Smartteens

Ab 7. Klasse

Im Zeitraum von 2 Jahren wollen wir gemeinsam Gott besser kennenlernen und zusammen im Glauben wachsen. Außerdem kannst du in verschiedene Aufgabenbereiche schnuppern, um deinen Platz nach der Einsegnung zu finden.
Freu dich auf eine mega Zeit mit Gott und deinen Freunden.

Jugendgruppen

Royal Rangers

Wir lieben das Abenteuer!

Du bist an einem Leben als waschechter Pfadfinder oder als waschechte Pfadfinderin interessiert? Willst Du über Dich hinauswachsen und heraus­fordernde Aufgaben gemeinsam in einem Team erleben? Suchst ein Angebot, das dir Werte vermittelt und dir auch zeigt, welchen Halt ein Leben mit Gott bietet?
Dann besuche uns auf unserer eigenen Webseite: rr202.de.

Royal Rangers am Lagerfeuer

MAX.

Jugendtreff (ab 14)

Die Jugend trifft sich jeden Freitag­abend ab 19:30 Uhr.
Gemeinsam machen wir Worship, es gibt einen Input und danach Spiele. Unser Ziel ist es, eine tiefe Beziehung mit Gott zu bekommen.

Max Jugendgruppe