Treffpunkt Leben

Der Schriftzug Treffpunkt Leben in Dunkelblau. Rechts daneben ein gelber Kreis mit einem Fisch darauf.
Ein Mann steht auf der Bühne und predigt.

Finde Anschluss

Gottesdienst

Immer am Sonntag, 10:00 Uhr.

Im Gottesdienst begegnen wir einander als Menschen, als Christen; und wir begegnen dem lebendigen Gott.
Gott zu ehren und seine Berührung zu erfahren, ist uns wichtig – gerade am Sonntag.
Sei dabei!

PredigtenKalender

Heartbeat

Unser junger Samstagabend-Gottesdienst.
Vier Mal im Jahr darf das Herz höher schlagen!
Schau einfach in unserem Kalender nach dem nächsten Heartbeat-Termin.

Kalender

Treffpunkte

Connect

Du bist neu oder möchtest dich orientieren und Anschluss finden? Dann komme im Anschluss an den Gottesdienst an unseren Connect-Point. Dort bekommst du auch ein kleines Welcome-Paket und erfährst, was deine nächsten Schritte sein könnten.

Regelmäßig laden wir auch ein, uns bei einem gemeinsamen Essen besser kennen zu lernen. Schau einfach in unserem Kalender nach dem nächsten Connect-Treffen.

Kleingruppen

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen. Wir glauben, dass wir geschaffen sind, um in Beziehung mit anderen zu stehen. Nur dann können wir in der Fülle leben, die uns als Christen zugesagt ist.

Wir treffen uns in Hauskreisen und anderen Kleingruppen zum Austausch und zum Gespräch über Gott und die Bibel. Die Gruppen geben dir ganz nach deinen Interessen und Neigungen die Möglichkeit, Anschluss zu finden. Lass dich vom Angebot inspirieren und mache mit!

Junge Gottesdienste

MINIS

1–6 Jahre

Kinder dürfen erste Erfahrungen mit christlicher Gemeinschaft machen. Die Minis singen, spielen, basteln, essen miteinander und lernen Geschichten aus der Bibel kennen. Dabei stehen die oft unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Kinder im Vordergrund: Jedes darf so sein, wie es ist. Und es darf so lange dabei sein, wie es möchte. Mama oder Papa können gerne mitkommen, sollen durch die Betreuung aber auch in Ruhe am Gottesdienst teilnehmen können.

MAXIS

1.–4. Klasse

Kinder entdecken und erleben die Bibel. Die Maxis lernen biblische Geschichten kennen und erfahren, was der Glaube mit ihrem Leben und Alltag zu tun hat – und das kreativ und abwechslungsreich mit Erzählungen, Theater, beim Spielen und Basteln. Außerdem gibt es auch immer einen leckeren Snack, den sie sich gemeinsam schmecken lassen.

TEENS FOR GOD

Ab 5. Klasse

Teens lernen Jesus kennen und erfahren, was ein Leben mit ihm bedeutet. Bei den Teens for God (TfG) geht es um Themen aus ihrem Leben, die kreativ und ansprechend aufgearbeitet werden. Ziel ist, im Leben der Jugendlichen ein Fundament zu legen, damit sie eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus eingehen können. Gemeinsames Spielen, Essen und Trinken sind ein wesentlicher Bestandteil, damit Beziehungen untereinander entstehen und gefördert werden.

JESUS SMARTTEENS

Ab 13 Jahren

Teens werden ermuntert, die Bibel in ihrem Alltag umzusetzen. Die Smartteens treffen sich für einen zweijährigen Kurs, bei die Bibel ausführlich betrachtet wird. Dabei steht die praktische, alltagstaugliche Umsetzung im Vordergrund. Gemeinschaft und persönlicher Austausch sowie Zeiten zum Chillen sind ein weiterer wichtiger Bestandteil, um Beziehungen zu bauen. Die Treffen in der Gruppe finden alle zwei Wochen statt, an den übrigen Sonntagen schnuppern die Teens in einen Dienstbereich der Gemeinde hinein.

Jugendgruppen

Royal Rangers

Wir lieben das Abenteuer!

Du bist an einem Leben als waschechter Pfadfinder oder als waschechte Pfadfinderin interessiert? Willst Du über Dich hinauswachsen und herausfordernde Aufgaben gemeinsam in einem Team erleben? Suchst ein Angebot, das dir Werte vermittelt und dir auch zeigt, welchen Halt ein Leben mit Gott bietet?
Dann besuche uns auf unserer eigenen Webseite: rr202.de.

MAX.

Jugendtreff

Ein MAXimum-Treff mit positiver Gemeinschaft, Gesprächen, Blödsinn und Chillerei, Worship und einem relevanten Input aus der Bibel. Wenn du zwischen 14 und 21 Jahren alt bist: herzlich willkommen!
Wir treffen uns jeden Freitag ab 19:30 Uhr.