Treffpunkt Leben

Treffpunkt Leben Logo
Eine Gruppe junger Leute.

Lerne uns kennen

Wir erleben, dass Gott Gemeinschaft mit uns Menschen haben möchte. Und dass die Bibel als sein Wort aktuell und relevant für unser Leben ist. Ein Leben in Beziehung zu Gott ist für uns ein hoffnungsvolles Leben, ein Leben mit Sinn und Ziel. Wir laden herzlich ein, diese Beziehung mit Gott zu leben!

Treffpunkt Leben wurde 1994 als evangelische Freikirche im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP KdöR) gegründet. Von Anfang an waren die inspirierenden Gottesdienste ein Schwerpunkt im Gemeindeleben, und ebenso die Kinder- und Jugendarbeit.

In Karlsruhe pflegen wir freund­schaftliche Beziehungen zu anderen Kirchen und Freikirchen im Rahmen der evangelischen Allianz, der Arbeits­gemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK Karlsruhe), des Forums Evangelischer Freikirchen und des Forums Christlicher Leiter.

Next Steps

Bei den Next Steps wollen wir Menschen helfen, Teil unserer Kirche zu werden und das Potenzial zu entdecken, welches Gott in sie hineingelegt hat.
Der Next Step Kurs findet jeden Sonntag im Anschluss an die Gottesdienste statt (09:00 und 11:00 Uhr).

Lerne Treffpunkt Leben kennen.

Lerne die Vision und die Strukturen des TREFFPUNKT LEBENS kennen und erfahre mehr über Zugehörigkeit. Der erste Schritt von Next Steps findet an jedem ersten Sonntag im Monat statt.

Entdecke dein Design.

Finde heraus mit welchen einzigartigen Per­sön­lich­keits­merk­malen und Be­ga­bungen Gott Dich beschenkt hat. Der zweite Schritt von Next Steps findet an jedem zweiten Sonntag im Monat statt.

Entwickle dein Potential.

Erfahre mehr darüber, wie Du in dein Potenzial und deine Führungs­qualitäten entwickeln kannst. Der dritte Schritt von Next Steps findet an jedem dritten Sonntag im Monat statt.

Werde Teil des Teams

Finde heraus, welche Möglich­keiten es in unserer Kirche gibt, deine Talente und Begabungen ein­zu­setzen, um anderen zu dienen. Der vierte Schritt von Next Steps findet an jedem vierten Sonntag im Monat statt.

Unser Pastoralteam

Philipp & Marcilane Hönes

„Wir freuen uns Teil zu sein von Gottes Plan, Gemeinde zu einem Erlebnis zu machen. Wir leben für einen Gottes­dienst, wo Gottes Gegenwart erleb­bar wird und sind begeistert von einem alltags­relevanten Leben mit Jesus.“

Philipp ist Pastor von Treffpunkt Leben.

Timon & Sarah Heuser

„Wir verstehen uns als Teil einer generations­über­grei­fen­den Ge­mein­de, die dafür brennt Men­schen mit der lebens­ver­än­dern­den Liebe Gottes in Berührung zu bringen. Unser Herz schlägt dafür, dass Gottes Barm­her­zig­keit durch Seine Gemeinde bekannt wird.“

Timon ist Pastor von Treffpunkt Leben.

Gernot & Sabine Elsner

„Wir freuen uns, Teil von Treffpunkt Leben zu sein und mit daran zu bauen, eine an Jesus hingegebene Gemeinde zu sein und Menschen in unserer Stadt und in­ter­na­tional das Evangelium weiter zu geben.“

Gernot ist im Hauptamt Leiter von GOSPELTRIBE e.V.

Jason & Sabine Dörflinger

„Unser Herzschlag ist es, eine junge Generation für Jesus zu begeistern. In diese Beziehung wollen wir die Jugendlichen hinein­führen und sie fördern, in ihre Berufung zu kommen.“

Jason ist Jugendleiter bei Treffpunkt Leben.