>

„... alles was Recht ist!“

Hej du!
Wir wollen werteorientiert leben. Doch leben wir in einer säkularen Gesellschaft. Unser Staat ist zur religiösen und weltanschaulichen Neutralität verpflichtet. Was bedeutet dies für unsere Vorstellungen von Gut und Böse, Leben und Tod, Gebote und Verbote? Was und wer bestimmt in unserem Staat über „Gut“ und „Böse“? Können wir unsere Werte in dieser Gesellschaft vertreten und leben oder nur außerhalb?
In dieser LifeGroup geht es darum, „heiße Themen“ und Wertediskussionen in ihrer gesellschaftlichen Umsetzung zu verfolgen. Was bedeutet „Gerechtigkeit“? Ist eine Vermögenssteuer gerecht? Was bedeutet das jüngste Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Umweltschutz und zur „Generationengerechtigkeit“? Welche Belastungen sind zumutbar, welche Grundrechtseinschränkung zu schwerwiegend? Wann ist ein Verbot besser als ein Gebot?
Gemeinsam werden wir Entscheidungen und Gesetze sichten und darüber diskutieren. Es wird um Wissen und um Fakten gehen, nicht um Besserwissen und Fake News.
Es geht um Wissen im Glauben. Lasst uns so mehr Tiefe in ein Streiten für Werte bringen. Ich freue mich auf dich!
Dein Mathias

Montag, 19:00 (14-tägig)
Treffpunkt Leben, Herrmann-Leichtlin-Straße 15, 76185 Karlsruhe

Diese LifeGroup ist schon voll, du kannst dich für sie leider nicht mehr anmelden.

>

Auf Empfang sein

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir gemeinsam auf Gottes Stimme hören. „Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir nach.“ Johannes 10,27. Die Bibel sagt, dass jeder Gottes Stimme hören kann. Wir wollen in unserer LifeGroup auf Empfang sein und uns darin üben, Gottes Stimme immer besser zu verstehen.
Verschiedene Übungen und der Austausch darüber helfen uns dabei. Wir werden füreinander hören und uns gegenseitig ermutigen. Wir freuen uns auf dich!
Deine Petra und Lena

Mittwoch, 19:00 Uhr (jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat)
Treffpunkt Leben, Herrmann-Leichtlin-Straße 15, 76185 Karlsruhe

Anmelden

>

Authentic Men

Hej du,
in dieser LifeGroup treffen sich Männer, die den ehrlichen Austausch und das Gebet füreinander schätzen. Wir wollen uns gegenseitig Weggefährten im Alltag und unseren verschiedenen Rollen als Mann sein.
Ich freue mich auch dich!
Dein Michael

Donnerstag, 19:30 (14-täglich)
Treffpunkt Leben, Herrmann-Leichtlin-Straße 15, 76185 Karlsruhe

Anmelden

>

Dem Leben auf der Spur

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir uns mit unseren eigenen Lebensgeschichten beschäftigen. Wer bin ich? Wofür lebe ich? Woran glaube ich?
Es sind Geschichten von Anfängen und Wendepunkten, von Um-, Ab- und Aufbrüchen.
Mit Hilfe kreativer Methoden und mit viel Spaß und Leichtigkeit, heben wir unsere Lebensgeschichten ins Licht.
Wir entdecken, wie unsere Lieblingsspeise aus der Kindheit unsere Gegenwart prägt.
Wir malen und geben so den Räumen unserer Kindheit eine frische Farbe.
Wir dichten Lobeshymnen und schreiben unsere Geschichte in das Evangelium von Jesus Christus.
Lasst euch überraschen. Ich freue mich auf dich!
Deine Gudrun

Tag (Montag oder Donnerstag) und Uhrzeit nach Absprache mit allen
Gudrun Knappke, Kirchgrund 39, 75045 Walzbachtal

Anmelden

>

Dinner&Worship_Ost

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir einen Fokus auf Gemeinschaft und Anbetung setzen. In der einen Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Essen, austauschen, kennenlernen und teilen unser Leben miteinander. In der jeweils anderen Woche treffen wir uns gemeinsam mit der LifeGroup „Dinner&Worship_Südwest“, für einen gemeinsamen Abend mit dem Fokus Lobpreis und Anbetung. Wir freuen uns auf dich!
Deine Thiemo und Ama

Mittwoch, 19:00
Thiemo und Ama Imgraben, Durlacher Allee 65, 76131 Karlsruhe

Diese LifeGroup ist schon voll, du kannst dich für sie leider nicht mehr anmelden.

>

Dinner&Worship_Südwest

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir einen Fokus auf Gemeinschaft und Anbetung setzen. In der einen Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Essen, austauschen, kennenlernen und teilen unser Leben miteinander. In der jeweils anderen Woche treffen wir uns gemeinsam mit der LifeGroup „Dinner&Worship_Ost“, für einen gemeinsamen Abend mit dem Fokus Lobpreis und Anbetung. Wir freuen uns auf dich!
Deine Timon und Sarah

Mittwoch, 19:00
Timon und Sarah Heuser, Hirschstraße 113, 76137 Karlsruhe

Diese LifeGroup ist schon voll, du kannst dich für sie leider nicht mehr anmelden.

>

Ehe

Hej du,
in dieser LifeGroup möchten wir als Ehepaare gemeinsam an unseren Beziehungen arbeiten. Wir sind noch nicht da, wo wir sein könnten oder wie Hornbach sagen würde: „Es gibt immer was zu tun, packen wir es an!“. Als Grundlage für diese LifeGroup dient uns das wunderbare Buch „Das Ehe Buch von Nicky & Sila Lee“. Wir haben uns das so vorgestellt, dass vor jeder LifeGoup, jeweils ein Kapitel zu Hause als Paar gelesen wird. Durch einige Fragen werden wir uns dann gemeinsam am LifeGroup Abend austauschen, darüber reden und diskutieren. Wir freuen uns auf dich!
Deine Philipp und Marcilane

Max. Teilnehmerzahl: 7 Paare
> Themen:

1. Einstieg
2. Tragfähige Fundamente bauen
3. Die Kunst zu kommunizieren
4. Liebe ist
5. Konfliktbewältigung
6. Die Kraft der Vergebung
7. Schwiegereltern & Eltern
8. Zärtlichkeit und guter Sex
9. Abschlussparty

Mittwoch, 20:00
Philipp und Lane Hönes, Steinkreuzstraße 29, 76228 Karlsruhe

Diese LifeGroup ist schon voll, du kannst dich für sie leider nicht mehr anmelden.

>

Evangelisation am Werderplatz

Hej du,
in dieser LifeGroup treffen wir uns zum Evangelisieren am Werderplatz. Dort dienen wir den Obdachlosen, Alkoholikern und Drogenabhängigen. Wir verteilen belegte Brötchen und Kaffee um mit den Menschen über Gott ins Gespräch zu kommen. Wir erleben wie Menschen von der Liebe Gottes berührt werden und Samen in ihnen gesät wird. Du wirst Teil einer Gruppe, die sich bereits seit Jahren in dieser Form am Werderplatz trifft und den Menschen dient.
Komm und erlebe wie JESUS durch DICH mit seiner Liebe und Kraft wirken möchte.
Wir treffen uns um 18:00 Uhr in der Marienstraße 35, 76137 Karlsruhe. Dort beten wir gemeinsam im Gebetsraum und laufen anschließend zusammen zum Werderplatz. Unser Leitvers dabei ist Markus 2, 16-17: „Und als die Schriftgelehrten und die Pharisäer sahen, dass er mit den Zöllnern und Sündern aß, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst und trinkt er mit den Zöllnern und Sündern? Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.“
Ich freue mich auf dich!
Deine Bellamie

Mittwoch, 18:00
SFC Haus, Marienstraße 35, 76137 Karlsruhe

Anmelden

>

Frauenkreis

Hej du,
In dieser LifeGroup treffen wir uns als Frauen zum gemeinsamen Austausch, Input und Gebet.
Am ersten Montag des Monats treffen wir uns für Gemeinschaft und einen geistlichen Input.
Am vierten Montag des Monats treffen wir uns für das gemeinsame Gebet für die Anliegen der Gemeinde und vielem mehr.
Wir freuen uns auf dich!
Deine Waltraud, Monika, Marianne

Frauenkreis

Montag, 19:00 Uhr, 14-täglich
Treffpunkt Leben, Herrmann-Leichtlin-Straße 15, 76185 Karlsruhe

Anmelden

>

Glaube wächst an Widerständen

Hej du,
in dieser LifeGroup werden wir mithilfe des gleichnamigen Arbeitsbuchs von Open Doors von verfolgten Christen lernen, sodass unser Glaube und unsere Hingabe wachsen. Neben biblischen Impulsen und Zeugnisberichten unserer verfolgten Geschwister wollen wir uns Zeit nehmen, miteinander ins Gespräch zu kommen und füreinander zu beten. Außerdem wollen wir für die verfolgte Gemeinde beten.

Jeder Teilnehmende benötigt das Buch „Glaube wächst an Widerständen - von verfolgten Christen lernen“, erschienen bei Open Doors/Brunnen, Herausgeber Markus Rode. Wir treffen uns alle 14 Tage (gerade Kalenderwochen). Ich freue mich auf dich!
Deine Katha

Glaube wächst an Widerständen

Mittwoch, 18:30 (14-täglich)
Abwechselnd bei den Teilnehmenden zu Hause

Anmelden

>

Growing

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir im Glauben wachsen, Leben teilen und einen Unterschied in der Welt machen. Uns ist es wichtig Anteil am Leben der anderen zu haben, uns zu ermutigen, stärken und zu tragen und die Welt nicht aus den Augen zu verlieren. Praktisch sieht das so aus: Wir Essen gemeinsam, machen Lobpreis, sprechen über eine Bibelstelle und beten füreinander. Oder wir gehen raus und Erzählen den Leuten von dem was unser Leben verändert hat. Gastgeber wechselt wöchentlich oder wir sind mal im Grünen/ in einer Bar/Restaurant/….
Wir freuen uns auf dich!
Deine Joas und Wiebke

Dienstag, 19:30
Unterschiedliche Locations in Karlsruhe

Anmelden

>

Jesus war Handwerker

Hej du,
in dieser LifeGroup werden wir uns ganz dem Handwerk widmen. Ich bin Werkzeugmacher Meister, habe eine Werkstatt und liebe es handwerklich tätig zu sein. Gemeinsam wollen wir in der Bibel unsere geistigen Waffen schärfen und ebenso lernen wie man Messer oder einen Bohrer schärft, oder aus Holz etwas gestaltet. Wir treffen uns alle 14 Tage. Ich freue mich auf dich!
Dein Frieder

Donnerstag, 19:00 (14-täglich)
Frieder Rometsch, Königsbacherstr. 50, 75203 Königsbach Stein

Anmelden

>

Komme was Wolle!

Hej du,
in dieser LifeGroup werden wir gemeinsam Stricken, Nähen und anderer Handarbeit nachgehen. Ob du deine ersten Strickmuster lernen möchtest, Tipps und Tricks zum weiterkommen brauchst oder deine begonnenen Projekte in Gemeinschaft fertigstellen willst - du bist hier genau richtig! Ich freue mich auf dich!
Deine Christel

Dienstag, 19:00
Christel Spies, Erzbergerstraße 25, 76133 Karlsruhe

Anmelden

>

LifeGroup Grünwinkel

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir Gemeinschaft haben - Aneinander Teil haben - Im Glauben wachsen
Auch brisante Themen werden bei uns gerne diskutiert. Bei uns gibt es keine Tabu-Themen. Wir treffen uns alle 14 Tage.
Ich freue mich auf dich!
Deine Erika

Mittwoch, 20:00 Uhr, 14-täglich
Treffpunkt Leben, Herrmann-Leichtlin-Straße 15, 76185 Karlsruhe

Anmelden

>

LifeGroup Karlsbad

Hej du,
in dieser LifeGroup dreht sich alles um Apostelgeschichte 2,42: „Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet“. In diesem Sinne wollen wir unser Wohnzimmer öffnen, um uns über unseren Glauben auszutauschen, in der Bibel zu lesen, das Abendmahl zu feiern und zu beten. Wir freuen uns auf dich!
Deine Jörg und Petra

Donnerstag, 19:30
Jörg und Petra Theurer, Finkenweg 14, 76307 Karlsbad

Anmelden

>

Livingroom

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir in entspannter Atmosphäre Leben teilen und Raum schaffen für Gemeinschaft und Gebet. Wir sind eine kleine Gruppe junger Erwachsener Ende Zwanzig un wollen uns treffen um gemeinsam zu Essen, uns auszutauschen und gegenseitig besser kennen zu lernen. Zudem wollen wir uns Zeit nehmen um Gott zu loben und in Seinem Wort zu lesen. Wir sind gespannt, was Gott konkret in unser Leben sprechen wird und freuen uns darauf als Gruppe gemeinsam unterwegs zu sein. Wir freuen uns auf dich!
Deine Jonathan und Rebekka

Donnerstag, 18:30
Waldbronn/Ettlingen

Anmelden

>

Mamas beten

Hej du,
in dieser LifeGroup treffen wir uns als Mamas, um für persönliche Anliegen und unsere Familien zu beten. Wir sind Mamas aus unterschiedlichen Gemeinden und über dier internationale Gebetsbewegung „Moms in prayer“ im Landkreis Karlsruhe und in deutschlandweit connected. Du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein! Ich freue mich auf dich!
Deine Suzane

Montag, 9:30 Uhr (14-täglich)
Suzane, Ettlingen

Anmelden

>

Microadventures

Hej du,
in dieser LifeGroup werden wir wöchentlich mit der ganzen Gruppe zusammenkommen und mit gemeinsamem Essen, Lobpreis, Gebet und Bibelarbeit mehr über Gott lernen. Ab und zu wollen wir uns zusätzlich als Gruppe zu kleinen Abenteuern aufmachen. Wir freuen uns auf dich!
Josua und Clemens

Dienstag, 19:00
Im Wechsel bei den Teilnehmenden zu Hause, Karlsruhe

Diese LifeGroup ist schon voll, du kannst dich für sie leider nicht mehr anmelden.

>

Open House WÖRTH

Hej du,
wir lieben es Gemeinschaft zu haben mit Freunden und genauso auch immer wieder neue Menschen kennenzulernen.
Deshalb wollen wir ab sofort, immer Montags unser Haus bewusst für jeden öffnen, der kommen mag.
Es geht uns um ganz natürliche Gemeinschaft, ohne festes Konzept oder Programm.
Ab 17 Uhr kannst du kommen und um 18 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Essen.
Wir möchten eine Möglichkeit schaffen, sich besser kennenzulernen, Freundschaften zu bauen, miteinander zu quatschen und ganz viel Spaß zu haben.
Gott wird immer eine wichtige Rolle spielen. Ob durch bewusste Anbetung, einen kleinen geistlichen Impuls, gemeinsames Abendmahl oder einfach weil Christen sich treffen und Jesus immer mit dabei ist.
Du brauchst dich nicht verbindlich für eine regelmäßige Teilnahme anmelden. Sag uns einfach bis Sonntagabend kurz Bescheid und du bist herzlich willkommen in unserem Open House!

Du wärst total gerne dabei aber kannst Montags nicht oder du wohnst nicht in der Nähe von Wörth? Dann möchten wir dich ermutigen - öffne doch dein eigenes Haus nach dem gleichen Konzept! :-)

Montag, 17:00 Uhr
Benjamin und Kerstin Rohland, Hanns-Martin-Schleyer-Str. 28, 76744 Wörth

Anmelden

>

Schritte wagen

Hej du,
In dieser LifeGroup wollen wir gerne mit dir gemeinsam entdecken, was die Frauen in der Bibel mit unserem Leben gemeinsam haben und was wir denn von ihnen lernen dürfen.
Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf, euch Frauen bei uns Zuhause oder evtl auch gerne bei euch Zuhause Willkommen zu heißen und euch dann besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!
Deine Sarah und Leonie

Mittwoch, 19:00
Sarah oder Leonie, Südweststadt/Weststadt, 76137 Karlsruhe

Anmelden

>

Walk the Talk

Hej du,
in dieser LifeGroup wollen wir gemeinsam eine Runde spazieren gehen. Wir starten mit einem Gebet und kurzem Impuls und enden später mit Gebet und ggf. Lobpreis. Insgesamt wird es circa 2 Stunden gehen. Teilweise kann es auch mal länger „gehen“, weil wir auch hin und wieder „Aktionsabende“ machen wollen - das besprechen wir aber bei Start mit der Gruppe. Wir freuen uns auf Dich!
Deine Jakob und Rahel

Dienstag, 19:00
Oststadt, Karlsruhe

Anmelden