>

! alphakurs !

Mit einem gemeinsamen Essen, in entspannter Atmosphäre gibt es einen kleinen Input und interessante Gesprächsgruppen.
Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen seine Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken - also sein persönliches Abenteuer zu erleben.
Lade deine Freunde dazu ein und melde dich an unter: office@treffpunkt-leben.de
Am 04.02. wird das ALPHA-Fest stattfinden mit gemeinsamem Essen und danach werden wir uns wöchentlich treffen. Gerne kannst du auch am 04.02. kommen und dir dann überlegen ob du für alle 10 Treffen zusagen möchtest oder nicht.

   Dienstag, 19:00          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Auf Empfang sein

„Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir nach.“ Johannes 10,27
Die Bibel sagt, dass jeder Gottes Stimme hören kann. Wir wollen in unserer LifeGroup auf Empfang sein und uns darin üben, Gottes Stimme immer besser zu verstehen.
Verschiedene Übungen und der Austausch darüber helfen uns dabei. Wir werden füreinander hören und uns gegenseitig ermutigen.
Sei dabei!
Immer am ersten und dritten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr
Ansprechpartner: Petra Theurer (jp.theurer@arcor.de) und Lena Wüstner (wuestner.lena@gmx.de)
Das erste Treffen wird am 05.02. statt finden.

   Mittwoch, 19:30 Uhr (14-tägig)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Authentic Men

Als Männer schätzen wir den ehrlichen Austausch und das Gebet füreinander.
Wir wollen uns gegenseitig Weggefährten im Alltag und unseren verschiedenen Rollen als Mann sein.

   Mittwoch, 19:30 Uhr, 14-täglich          Michael K., 76199 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Bringe mit und teile!

Liebe Frauen, wir wollen gemeinsam mit euch frühstücken und uns austauschen!
Für einen kleinen Impuls ist gesorgt.
Für unser Frühstücksbuffett ist alles willkommen; von Butter über Aufschnitt bis zur selbst gebackenen Quiche…
Melde dich über den Link an und gib uns deine E-Mail Adresse. Dann werden wir dich mit auf die doodle Liste nehmen, damit wir planen können, wer was mitbringt.
Wenn du nichts zu essen, sondern deine Muskelkraft mitbringen möchtest, kannst du gerne beim Aufbau oder Abbau mitmachen. Wir freuen uns auf euch!
Zielgruppe: Frauen von 13 - 99
Jeden letzten Samstag im Monat
Vorhanden: Kaffee, Brötchen, Milch
Ansprechpartnerinnen: Judit Beck, Hanna Schmidt, Beata Stubenrauch

   Samstag, 9:30 -12:00          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Courageous

5 Männer und ihr Vater-Sein, ihr Glaube und ihre Beziehung zueinander und zu Gott. Darum geht es in dem preisgekrönten Film „Courageous – Ein mutiger Weg“. Gemeinsam wollen wir den Film anschauen und uns an 6 Abenden den darin behandelten Themen widmen, ihre biblischen Grundlagen erforschen und ihre Relevanz für unser persönliches Leben entdecken.
Zielgruppe: Männer und alle die es werden wollen.
Kontakt: Lothar Franke 0157/70379462

   Mittwoch, 20:00          Lothar Franke, Zwischen den Wegen 16, 75196 Remchingen

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Das Exodus Motiv

Gemeinsam vertiefen wir uns in das theologische Thema des Exodus Motivs.
Gott führt uns heraus, um uns zu sich zu ziehen. Ein tieferes Verständnis des Exodus Motivs hilft uns, Gottes Heilsplan in einem größeren Kontext zu betrachten. Hört sich alles ein bisschen theologisch an, ist es auch. Doch das Exodus Motiv und seine Facetten ist absolut spannend und bereichernd fürs ganze Leben.
Die Gruppe wird geleitet von dem einzig wahren Philipp Hönes :-)
Start ist am 19.02..

   Mittwoch, 18:30 - 20:00 (14-tägig)          Philipp Hönes, Kieselweg 10, 76227 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Entdecke den Schöpfer in Dir

Gott unser heiliger Vater ist DER Schöpfer.
Hat er etwas davon in dich hinein gegeben?
Entdecke was in dir steckt auf kreative Weise. In meinem kleinen Atelier können bis zu 3 Interessierte mit mir gemeinsam kreativ werden. Gerne kann ich auch Techniken vermitteln und heraus kitzeln was in euch steckt.
Zielgruppe sind alle die sich vom Gewicht eines Stiftes nicht überfordert fühlen. :-)
Gerne können wir auch gemeinsam etwas kochen wenn gewünscht.
Als Alternative zum Freitag würde bei mir auch der Samstag gehen.

   Freitag, 19:00          Max Scholz, Friedrich-Naumann- Str. 33, 76187 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Explore - Das Abenteuer vor der Haustüre

Du willst als Student mit deinen Kommilitonen die Region entdecken? Auf der Arbeit redet ihr schon lange davon, dem Stress im Büro zu entfliehen? Als Ehepaar wollt ihr seit Wochen mal wieder gemeinsam was mit Freunden zu unternehmen? Vielleicht bist du aber auch neu in der Stadt und suchst Gemeinschaft? Dann stürz dich mit uns und deinen Freunden ins Abenteuer!
Steck deine Pflöcke weiter: Wir fokussieren uns auf Ziele in einem Radius von bis zu 50 Kilometern rund um Karlsruhe. Unsere inoffiziellen Wanderführer Ricarda und Markus nehmen euch bei jedem Wetter mit auf die spektakulärsten Pfade, die unsere Region zu bieten hat.
Wann: Voraussichtlich 1. März, 29. März, 19. April, 17. Mai, 28. Juni
(jeweils nach dem Gottesdienst ab 12:30 Uhr)
Zielgruppe: Junggebliebene und abenteuerlustige Erwachsene (grob zw. 25 und 39 Jahre)
Voraussetzung: Gute Grundkondition (Wanderstrecken ca. 3 Stunden)
Anmeldung & Infos: Erwünscht bis jeweils freitags vor dem Termin (ricarda.luckner@googlemail.com)

   Sonntags, 12:30          Karlsruhe und Umgebung (Start im TL nach dem Godi),

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Frauenfussball

Wir wollen als Frauen gemeinsam Fußball spielen um fit zu bleiben und außerdem noch Beziehungen zu knüpfen.
Es soll allerdings nicht nur ums kicken gehen. Auch der Austausch in der Gruppe und gemeinsames Gebet sollen ihren Platz bekommen.
Außerdem fände ich sehr schön wenn sich auch darüber hinaus die Möglichkeit ergibt miteinander etwas zu unternehmen wie z.B. Kinobesuch, Essen gehen oder gemeinsames Kochen. Das sind aber eher Optionen über die wir gemeinsam sprechen können.
Wir wollen als Frauen einfach das Leben miteinander teilen und Spaß haben.

   Dienstag, 18:30          Nordweststadt Karlsruhe,

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Frauenkreis

Als Frauen treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch, Input und Gebet.
Am ersten Montag des Monats treffen wir uns für Gemeinschaft und einen geistlichen Input.
Am vierten Montag des Monats treffen wir uns für das gemeinsame Gebet für die Anliegen der Gemeinde und vielem mehr.

   Montag, 19:00 Uhr, 14-täglich          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Just for fun

Gesellschaftsspiele, Lasertag spielen, Lecker Essen gehen, Kart fahren...
Die Liste mit Dingen, die mir Spaß machen lässt sich noch lange fortsetzen. :-)
Aber wirklich Spaß machen diese Dinge nur, wenn man sie zusammen mit anderen macht.
Sei dabei, einfach tolle Gemeinschaft zu haben und sich besser kennen zu lernen.
Richtig cool wäre es, wenn du noch einen Freund mitbringst! :-D
Melde dich dafür einfach online an oder direkt bei Benjamin Rohland.

   Montag, 19:00 (14-tägig)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Jüngerschaftsgruppe

Ein Jünger Jesu sein. Das wollen wir und das sollen wir.
Wir möchten in dieser Gruppe gemeinsam Gottes Wort studieren, darüber nachdenken, uns in hörendem Gebet üben und die Dinge darüber hinaus auch praktisch werden lassen, auf unterschiedliche Art und Weise.
Die Gruppe richten sich ganz grob an alle jungen Erwachsenen (ca. 20-35).
Starten werden wir mit gemeinsamem Essen.
Bei Interesse meldet euch doch bitte bei Michael Möck oder einfach online an.
Das erste Treffen wird am 12.02.20 stattfinden. Ich freue mich auf euch!

   Mittwoch, 18:30 (14-tägig)          Michael Möck, Humboldtstr. 21, 76131 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Krabbelgruppe

Mütter wie Väter mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren, sind herzlich willkommen.

   Freitag, 10:00 - 11:30 Uhr (Immer am 2ten und 4ten des Monats)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Leben Teilen

Wir wollen Leben teilen und einen Unterschied in der Welt machen.
Uns ist es wichtig Anteil am Leben der anderen zu haben, uns zu ermutigen, stärken und zu tragen und die Welt nicht aus den Augen zu verlieren.
Praktisch sieht das so aus: Wir Essen gemeinsam, machen Lobpreis, sprechen über eine Bibelstelle und beten füreinander. Oder wir gehen raus und Erzählen den Leuten von dem was unser Leben verändert hat. Gastgeber wechselt wöchentlich oder wir sind mal im Grünen/ in einer Bar/Restaurant/....
Du bist herzlich eingeladen einfach mal reinzuschnuppern.
Wo wir uns treffen erfährst du bei Judith unter jupfaender@gmail.com

   Dienstag, 18:30          Judith Pfänder, Gartenstr. 8, 76133 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

LifeGroup Grünwinkel

Gemeinschaft haben - Aneinander Teil haben - Im Glauben wachsen
Auch brisante Themen werden bei uns gerne diskutiert. Bei uns gibt es keine Tabu-Themen.
Schau vorbei! Du bist herzlich willkommen.
Melde dich bei Interesse einfach Online an oder direkt bei Erika Nagel.

   Mittwoch, 20:00 Uhr, 14-täglich          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

LifeGroup Linkenheim

Herzlich willkommen zur Begegnung bei einem gemütlichen Essen.
Im Anschluss hören wir einen kurzen geistlichen Impuls und kommen darüber in den Austausch und singen und beten gemeinsam.

   Donnerstag, 17:00 Uhr - 19:00 (Am ersten Donnerstag im Monat)          Familie Butzer, Hermine Maierheuser Str. 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

LifeGroup Straubenhardt

20/20 Starthilfe Gebet – Was ist das? Wir werden uns in den kommenden Wochen, parallel zur Predigtreihe, näher mit dem Gebet beschäftigen, theoretisch, aber auch ganz praktisch, indem wir mit- und füreinander beten.

   Donnerstag, 19:30 Uhr, jeweils am 1. und 3. Donnerstag des Monats          75334 Straubenhardt

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Living Room

Unser Ziel ist es zusammen in eine starke und gesunde Beziehung zu treten - in erster Linie zu Gott und in Folge dessen zu unseren Mitmenschen. Dazu werden wir das Wort Gottes studieren und uns austauschen über Dinge, die uns beschäftigen - Gott, das Leben, Fragen zur Theologie, Fragen über uns selbst, what ever ...
Selbstverständlich darf der Spaß und die Gemeinschaft beim Essen nicht fehlen!
Ich freue mich auf eine geniale und inspirierende Zeit mit Gott und euch!
Die Gruppe richtet sich an junge Erwachsene so zwischen 20 und 28.
Interesse? Schreibe mich (Cedric Baur) einfach an: 01629212247 oder melde dich online an.

   Donnerstag, 19:00          tbd,

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Mamas beten

Als Mamas treffen wir uns, um für persönliche Anliegen und unsere Familien zu beten.

   Montag, 9:30 Uhr (14-täglich)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Outdoor Life

Zusammen wollen wir Gottes Schöpfung genießen und dabei auch körperlich an unsere Grenzen gehen. Dazu gehen wir ein Wochenende pro Monat zusammen Felsklettern. Ob du das schonmal gemacht hast oder nicht spielt hierbei keine Rolle. Hauptsache du hast Freude an der Natur, Lust draußen zu schlafen und dich klettertechnisch in neue Gebiete zu wagen. Andachten und gemeinsames Gebet gehören dabei ebenso selbstverständlich dazu wie das gemeinsame Kochen und Essen. Zielgruppe: Alle Abenteuerlustigen, die Lust auf Klettern haben. Bring gerne auch Freunde mit! Ab 18 Jahren.
Wann: 4.-5. April, 9.-10. Mai, 13.-14. Juni und 25.-26. Juli.
Anmeldung & Infos: Meldet euch bei Interesse einfach Online oder direkt bei Josua Printz (kletter-lifegroup@outlook.com) an.
Du musst nicht bei jedem Termin Zeit haben, aber wir wollen uns als Gruppe schon kennen lernen und zusammen wachsen, daher wäre es gut, wenn du nicht nur einmalig kannst.
Sei dabei! Go vertical! :-)

   Entweder Fr. - So. oder Sa. - So.          Vor Ort (Campingplatz, Im Freien...),

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Power Food

Wir bereiten gemeinsam Leckeres zu und bekommen so eine Idee, selbst einmal etwas Neues auszuprobieren, was lecker schmeckt, unserer Gesundheit dient und uns satt macht. Als Apothekerin mit Schwerpunkt Gesundheitsprävention habe ich mich durch meine Vorträge intensiv mit dem Thema "gesundes vollwertiges Essen" auseinandergesetzt. Die Praxis sieht jedoch oft anders aus als die Theorie. Daher möchte ich mit euch über eure Erfahrungen ins Gespräch kommen. Jeder hat hier etwas beizutragen, und hat bereits seine Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Darüber hinaus pflegen wir gerne einen offenen Austausch über das, was uns im Alltag über die Küche hinaus so beschäftigt. oder uns Sorgen und Schwierigkeiten macht und beten gemeinsam für persönliche Anliegen. Wir genießen die gemeinsame Zeit in der life group jedes Mal sehr.
Ich freue mich auf jeden von euch. Und natürlich werden wir hier auch gemeinsam essen :-)

   Freitag, 19:00, 14-tägich          Andrea Bruns, Mathystr. 26, 76133 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Theater-Club

DU …
… möchtest in verschiedene Rollen schlüpfen.
… hast Lust neue Welten zu entdecken.
… stehst gerne auf der Bühne.
… magst eine eigene Bühnenshow entwickeln.
… bist zwischen 9 und 12 Jahren.
ODER willst du einfach mal ausprobieren ob THEATER dein Ding ist?
Dann KOMM und MACH MIT beim THEATER-CLUB!
Gemeinsam wollen wir Theater spielen, Szenen improvisieren, eigene Ideen für ein Theaterstück entwickeln und vieles mehr. Egal ob du schon Theater gespielt hast oder einfach mal schnuppern möchtest, wie sich Theater anfühlt: DU BIST HERZLICH WILLKOMMEN.
Wann? 05. März 2020 – 23. Juli 2020
Meldet euch bei Interesse einfach Online an oder direkt bei Lena Wüstner wuestner.lena@gmx.de
Ich freue mich auf DICH :-).

   Donnerstag, 16:30 - 18:00          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Think Tank: Glauben teilen

Lasst uns bei einer Tasse Cafe oder einem Glas Wein zusammen überlegen, wie wir die Menschen um uns herum, Freunden, Kollegen und Nachbarn zu Jesus bringen können.
Oftmals haben wir zwar über unseren Glauben gesprochen, wissen aber nicht wirklich wie es dann weitergehen kann.
Wir wollen uns gegenseitig heraus fordern, weiter zu gehen als wir es bisher getan haben und uns von Gott überraschen lassen.
Neben praktischen Tools zum direkten Umsetzen (z.B. Anleitung für inductive bible studies etc.) wollen wir uns auch viel Zeit nehmen um für Erweckung in unseren Herzen und in den Lebensbereichen in denen wir uns täglich bewegen, zu beten.
Wir treffen uns 14 tägig Mittwochs. Start ist am 19.02.
Ich freue mich auf euch. :-)

   Dienstag, 19:00          Simone H. ; Nordstadt Karlsruhe,

Kontakt aufnehmen    Anmelden

>

Young Adults

Zusammen als Gruppe junger Erwachsener wollen wir tiefer in Gottes Wort eintauchen.
Wir wollen jedes Treffen locker starten mit einem leckeren Fingerfood-Buffet bei dem sich jeder beteiligen soll. Danach wollen wir uns thematisch durch ein Buch arbeiten.
Details werden noch bekannt gegeben.
Wir wollen uns wöchentlich in wechselnden WGs treffen.
Unser erster Treffen wird am 10.02. starten.
Melde dich doch bei Interesse einfach bei Luisa Eymann (017656739891) oder Florian Jesse.
Alternativ kannst du dich natürlich auch hier auf der Homepage anmelden. :-)

   Montag, 18:30          Immer wechselnde WGs in Karlsruhe,

Kontakt aufnehmen    Anmelden