>

"Heiße Eisen"

Wir möchten zusammen heiße Eisen der Bibel im Austausch erarbeiten. Was sind heiße Eisen? Na Themen wie: Himmel, Hölle, Geld, Sexualität, Trinität und eben das was uns theologisch interessiert. Dich erwartet hier eine theologisch themenorientierte LifeGroup mit guten Gesprächen und Diskussionen.

Wann: 1. Und 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr

Cedric Baur
Handy: 01629212247
Email: cedric@baurfamily.de

   Donnerstag, 19:00          Treffpunkt Leben, Hermann-Leichtlin-Str. 15, 76185 Karlsruhe Grünwinkel

Anmelden    

>

Auf Empfang sein

„Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir nach.“ Johannes 10,27
Die Bibel sagt, dass jeder Gottes Stimme hören kann. Wir wollen in unserer LifeGroup auf Empfang sein und uns darin üben, Gottes Stimme immer besser zu verstehen.
Verschiedene Übungen und der Austausch darüber helfen uns dabei. Wir werden füreinander hören und uns gegenseitig ermutigen.
Sei dabei!
Immer am ersten und dritten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr
Ansprechpartner: Petra Theurer (jp.theurer@arcor.de) und Lena Wüstner (wuestner.lena@gmx.de)

   Mittwoch, 19:30 Uhr (14-täglich)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Anmelden    

>

Authentic Men

Als Männer schätzen wir den ehrlichen Austausch und das Gebet füreinander.
Wir wollen uns gegenseitig Weggefährten im Alltag und unseren verschiedenen Rollen als Mann sein.

   Mittwoch, 19:30 Uhr, 14-täglich          Michael K., 76199 Karlsruhe

Anmelden    

>

Brotzeitgespräch Bitcoin

Bei einer zünftigen Brotzeit möchten wir einige Grundlagen zum Thema Bitcoin weiter geben. Außerdem werden wir wichtige Themen wie die Zusammenhänge von Bitcoin zu z.B. Geld-, Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen diskutieren und verstehen. An verschiedenen Stellen werden wir auch biblische Aussagen zu Geld und Eigentum betrachten. Es sind keine Voraussetzungen notwendig, jeder Interessierte ist eingeladen.
Wir treffen uns jeweils am ersten und dritten Freitag eines Monats.

   Freitag, 19:00          Tobias Baur, Holzbachtal 125, 75334 Straubenhardt

Anmelden    

>

Campus Wörth Think Tank

Als Gemeinde wollen wir einen Campus in Wörth am Rhein gründen.
Dieser Think Tank ist für alle Interessierten und alle die dabei mitdenken und -arbeiten wollen.
Diese Zeit soll als eine Vision- & Strukturphase dazu führen, damit wir ein Gemeinde-Gründungsteam aufbauen und bereits erste konkrete nächste Schritte umsetzen können.
Das große Ziel, das wir damit verfolgen ist, im Herbst 2021 unseren Eröffnungsgottesdienst in Wörth zu erleben.
Wir suchen hingegebene Mitarbeiter, Mitdenker und Mitbeter.
Seid dabei - bei diesem Abenteuer mit Gott. Es lohnt sich.
Das erste Treffen wird am 05.10. stattfinden.

   Montag, 18:00          Benjamin & Kerstin Rohland, Hanns-Martin-Schleyer Str. 28, 76744 Wörth

Anmelden    

>

Create & Connect

Vielleicht kennst du das: Du bist gerne kreativ und beim Schlendern durch die Stadt, oder beim Surfen im Internet fällt dir etwas ins Auge, dass du so gerne mal nachmachen würdest.
Egal ob Handlettering, das Besticken deines Rucksacks, das Basteln eigener Karten, um Freunde zu ermutigen, oder das Gestalten deiner Bibel. Es würde dir total Spaß machen, dass mal in Angriff zu nehmen, aber irgendwie fehlt dir immer die Zeit, oder du kannst es dir gerade nicht als Priorität einräumen.
Wir beide, Sara und Theresa, kennen das auf jeden Fall! :)
Aus diesem Grund möchten wir uns gemeinsam mit euch neu die Priorität setzen, dem Alltag wieder mehr Kreativität einzuhauchen und Raum zu schaffen, das Projekt, dass schon lange im Hinterkopf ist, endlich umzusetzen.
Alle zwei Wochen wollen wir als Gruppe von jungen Frauen zusammen kommen, gemeinsam essen, kreativ sein, Gemeinschaft leben und auch füreinander beten :)
Dabei kannst du gerne deine eigenen Kreativprojekte mitbringen z.B. Stricken, Basteln, Malen, Fotos bearbeiten, etc.
Für alle, die noch keine konkrete Idee haben, was sie machen wollen, haben wir auch zu jedem Termin etwas dabei, das gerne ausprobiert werden kann. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen, Gemeinschaft zu leben und neue Dinge zu schaffen, wie auch unser Vater im Himmel es tut :)
Ganz liebe Grüße, Sara und Theresa

   Mittwoch, 18:30          Theresa Klassen, Nuitsstr. 12, 76185 Karlsruhe

Anmelden    

>

Frauenkreis

Als Frauen treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch, Input und Gebet.
Am ersten Montag des Monats treffen wir uns für Gemeinschaft und einen geistlichen Input.
Am vierten Montag des Monats treffen wir uns für das gemeinsame Gebet für die Anliegen der Gemeinde und vielem mehr.

   Montag, 19:00 Uhr, 14-täglich          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Anmelden    

>

Growing

Wir wollen im Glauben wachsen, Leben teilen und einen Unterschied in der Welt machen.
Uns ist es wichtig Anteil am Leben der anderen zu haben, uns zu ermutigen, stärken und zu tragen und die Welt nicht aus den Augen zu verlieren.
Praktisch sieht das so aus: Wir Essen gemeinsam, machen Lobpreis, sprechen über eine Bibelstelle und beten füreinander. Oder wir gehen raus und Erzählen den Leuten von dem was unser Leben verändert hat. Gastgeber wechselt wöchentlich oder wir sind mal im Grünen/ in einer Bar/Restaurant/….

Du bist herzlich eingeladen einfach mal reinzuschnuppern.

Wo wir uns treffen erfährst du bei Wiebke und Joas unter joas.suckut@web.de

   Dienstag, 18:30          Unterschiedliche Locations in Karlsruhe,

Anmelden    

>

Handarbeiten

Ich möchte die Missionare in Ghana, Kenia und Tansania unterstützen. Dafür häckel und nähe ich gerne Kinderdecken. Wenn du Spaß an Handarbeiten hast oder es lernen möchtet bist du herzlich willkommen. Auch gemeinsames Essen, Gebet und Gemeinschaft sollen feste Bestandteile unserer Treffen sein.

   Donnerstag, 20:00          Esther Rometsch, Schwarzwaldstr. 1, 75203 Königsbach-Stein

Anmelden    

>

Ist das Gott oder kann das weg?

Wir erforschen das Wesen Gottes und schauen mal, wo wir uns darin erkennen können.
Es geht also um Ihn und um mich und ob das überhaupt zusammenpasst.
Bei leckeren Sandwiches sitzen wir zusammen, entdecken, diskutieren, lachen, werden kreativ und was uns sonst noch so einfällt.
Das Angebot ist in erster Linie für junge Menschen ausgerichtet. Es ist aber jeder willkommen. :-)

   Donnerstag, 19:00          Gudrun Knappke, Kirchgrund 39, 75045 Walzbachtal

Anmelden    

>

Just for fun

Gesellschaftsspiele, Lasertag spielen, Lecker Essen gehen, Kart fahren...
Die Liste mit Dingen, die mir Spaß machen lässt sich noch lange fortsetzen. :-)
Aber wirklich Spaß machen diese Dinge nur, wenn man sie zusammen mit anderen macht.
Sei dabei, einfach tolle Gemeinschaft zu haben und sich besser kennen zu lernen.
Richtig cool wäre es, wenn du noch einen Freund mitbringst! :-D
Melde dich dafür einfach online an oder direkt bei Benjamin Rohland. An welchem Wochentag wir uns treffen werden wir dann gemeinsam spontan entscheiden.

   Abhängig von der Aktion (14-täglich)          Benjamin Rohland, Hanns-Martin-Schleyer Str. 28, 76744 Wörth

Anmelden    

>

Jüngerschaftsgruppe

Ein Jünger Jesu sein. Das wollen wir und das sollen wir.
Wir möchten in dieser Gruppe gemeinsam Gottes Wort studieren, darüber nachdenken, uns in hörendem Gebet üben und die Dinge darüber hinaus auch praktisch werden lassen, auf unterschiedliche Art und Weise.
Die Gruppe richten sich ganz grob an alle jungen Erwachsenen (ca. 20-35).
Starten werden wir mit gemeinsamem Essen.
Bei Interesse meldet euch doch bitte bei Michael Möck oder einfach online an.
Ich freue mich auf euch!

   Mittwoch, 18:30 (14-täglich)          Michael Möck, Humboldtstr. 21, 76131 Karlsruhe

Anmelden    

>

Krabbelgruppe

Mütter wie Väter mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren, sind herzlich willkommen.

   Freitag, 10:00 - 11:30 Uhr (Immer am 2ten und 4ten des Monats)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Anmelden    

>

Leben Teilen

Wir wollen Leben teilen und einen Unterschied in der Welt machen.
Uns ist es wichtig Anteil am Leben der anderen zu haben, uns zu ermutigen, stärken und zu tragen und die Welt nicht aus den Augen zu verlieren.
Praktisch sieht das so aus: Wir Essen gemeinsam, machen Lobpreis, sprechen über eine Bibelstelle und beten füreinander. Oder wir gehen raus und Erzählen den Leuten von dem was unser Leben verändert hat. Gastgeber wechselt wöchentlich oder wir sind mal im Grünen/ in einer Bar/Restaurant/....
Du bist herzlich eingeladen einfach mal reinzuschnuppern.
Wo wir uns treffen erfährst du bei Judith unter jupfaender@gmail.com

   Donnerstag, 18:30          Judith Pfänder, Gartenstr. 8, 76133 Karlsruhe

Anmelden    

>

LifeGroup Grünwinkel

Gemeinschaft haben - Aneinander Teil haben - Im Glauben wachsen
Auch brisante Themen werden bei uns gerne diskutiert. Bei uns gibt es keine Tabu-Themen.
Schau vorbei! Du bist herzlich willkommen.
Melde dich bei Interesse einfach Online an oder direkt bei Erika Nagel.

   Mittwoch, 20:00 Uhr, 14-täglich          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe

Anmelden    

>

LifeGroup Linkenheim

Herzlich willkommen zur Begegnung bei einem gemütlichen Essen.
Im Anschluss hören wir einen kurzen geistlichen Impuls und kommen darüber in den Austausch und singen und beten gemeinsam.

   Donnerstag, 17:00 Uhr - 19:00 (Am ersten Donnerstag im Monat)          Familie Butzer, Hermine Maierheuser Str. 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Anmelden    

>

Mamas beten

Als Mamas treffen wir uns, um für persönliche Anliegen und unsere Familien zu beten.

   Montag, 9:30 Uhr (14-täglich)          Treffpunkt Leben, 76185 Karlsruhe-Grünwinkel

Anmelden    

>

Meet & Eat

Du bist hungrig nach dem Gottesdienst?
Möchtest dich noch gerne mit tollen Menschen treffen?
Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir treffen uns nach dem 2. Gottesdienst zum kochen & essen.
Melde dich einfach ein paar Tage vorher bei Joshua, damit er weiß was & wie viel er zum kochen besorgen muss.
Natürlich kannst du dich auch gerne spontan dazu entscheiden nach dem Gottesdienst.
Handy: 0152 17422443
E-Mail: Joshua.Brandenburger@gmx.de

Wir treffen uns alle 2 Wochen. Beginn am 04.10.2020 (außer 18.10.2020)

   Nach dem 11 Uhr Godi (Ca. 12:40)          Treffpunkt Leben, Herrmann-Leichtlin-Str. 15, 76185 Karlsruhe

Anmelden    

>

Young Gentlemen

Zusammen als Gruppe junger Männer wollen wir tiefer in Gottes Wort eintauchen. Dafür wollen wir in Gemeinschaft ein zusammengetragenes Fingerfoodbuffet genießen und uns danach thematisch durch ein Buch arbeiten. Jeweils am ersten Montag des Monats treffen wir uns mit den Young Ladies, welche die gleichen Themen parallel bearbeiten, um Gemeinschaft zu haben.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Meine Mail: florian.jesse.92+tl@gmail.com
Meine Handy-Nummer: 015756052040

   Montag, 18:30          WGs in und um Karlsruhe,

Anmelden    

>

Young Ladies

Zusammen als Gruppe junger Frauen (ab ca. 20 Jahren) wollen wir tiefer in Gottes Wort eintauchen. Dafür wollen wir in Gemeinschaft ein zusammengetragenes Fingerfoodbuffet genießen und uns danach thematisch durch ein Buch arbeiten. Jeweils am ersten Montag des Monats treffen wir uns mit den Young Gentlemen, welche die gleichen Themen parallel bearbeiten, um Gemeinschaft zu haben.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Meine Mail: luisa.eymann@web.de
Meine Handy-Nummer: 0176-56739891

   Montag, 18:30          WGs in und um Karlsruhe,

Anmelden