Treffpunkt Leben

Treffpunkt Leben Logo
21 Tage Gebet & Fasten

Warum 21 Tage Gebet und Fasten

Die Bibel lehrt uns immer und immer wieder, dass Gebet und Fasten zu einem erfüllten Christenleben dazugehört. Viele von uns beten schon persönlich viel und regelmäßig. Einige von uns fasten auch einmal oder mehrmals im Jahr. Als Treffpunkt Leben glauben wir an die Kraft der Gemeinschaft. Ganz nach dem Prinzip, dass „Einer mag über­wältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.“ Prediger 4,12.
Wir möchten uns als Glaubens­gemeinschaft ausstrecken nach der lebendigen und trans­for­mierenden Gemeinschaft mit Jesus Christus selbst. Wir wollen ihn erleben. Durchbrüche in unseren Leben und deren, die wir lieben. Gebet und Fasten ist hier der Schlüssel. Let´s start kneeling.

„So wurde Petrus nun im Gefängnis bewacht; von der Gemeinde aber wurde unablässig für ihn zu Gott gebetet. Und in jener Nacht ….“
Apostelgeschichte 12,5

Hier kannst du dabei sein

Gebets & Worshipabend
Online Gebet
Bibelleseplan
Prayer Walk
M17
Spotify
Gebets & Worshipabend

Gebets- und Worshipabend

Info: „Sucht mich und ich will mich von euch finden lassen“ sagt Jesus. Und wenn er was sagt, dann machen wir das. Gemeinsam werden wir eine Gebetszeit haben. Wir werden singen, tanzen, lachen, weinen und uns von ihm finden lassen.

Daten:
  • 24.01.
  • 31.01.
  • 07.02.

Ort & Uhrzeit: jeweils um 19:30 Uhr im TL

Online Gebet

Online Gebet

Info: Wir starten im Gebet gemeinsam in den Tag. Morgenstund´ hat Gold im Mund und auch Jesus ist in den frühen Morgenstunden von den Toten auferstanden. Es liegt Kraft darin, den Tag ganz bewusst und immer wieder Jesus hinzulegen. Bequem von zu Hause, aus dem Auto oder auf dem Skateboard.

Daten & Uhrzeit:
von Montag bis Freitag. Jeweils von 06:30 Uhr bis 07:00 Uhr.
Start: 25.01.
Ende: 11.02.

Bibelleseplan

Bibelleseplan

Info: Gemeinsam als Kirche möchten wir einen Bibelleseplan auf der YouVersion App durchlesen. Lade dir die App runter, klicke auf den Link und nimm die Einladung an.

Start: 25.01.

Prayer Walk

Prayer Walk

Info: Gemeinsam starten wir jeweils mit einem Zoom. Nach 15 min Gebet ziehst du betend los. Eventuell finden sich auch kleiner Gruppen, die gemeinsam betend durch ihren Einflussbereich laufen. Ladet euch doch gegenseitig ein, wenn ihr im gleichen Stadt­teil oder im gleichen Dorf wohnt. Gemeinsamen Abschluss gibt es keinen.

Daten & Uhrzeit:
Start: 19:30 Uhr
Daten: 26.01.; 02.02.; 09.02. – jeweils mittwochs während der 21 Tage Gebets- und Fastenzeit

M17

M17

Info: Am Berg der Verklärung erlebten die Jünger die Herrlichkeit Gottes. Dies war so überwältigend, dass Petrus gar nicht mehr weg wollte. Am Ende der 21 Tage Gebets- und Fastenzeit möchten wir uns nochmal gemeinsam nach dieser überwältigenden Herrlichkeit ausstrecken. Wir möchten Jesus suchen, ihn finden und uns von ihm verändern lassen. Für und miteinander beten und das Abendmahl feiern.

Daten & Uhrzeit:
Datum: 13.02.
Start: 18 Uhr
Ort: TL

Spotify

Spotify

Wir wollen dich dazu ermutigen, dir in diesen 21 Tagen ganz bewusste Zeiten in der persönlichen Begegnung mit Gott zu nehmen. Falls es dir hilft Lobpreismusik zu hören, mitzusingen und dabei dein Herz für das Reden Gottes zu öffnen, dann haben wir eine Spotify-Playlist für dich erstellt, die dir dabei helfen kann.