Treffpunkt Leben

Treffpunkt Leben Logo
21 Tage Gebet & Fasten

Warum 21 Tage Gebet und Fasten

Die Bibel lehrt uns immer und immer wieder, dass Gebet und Fasten zu einem erfüllten Christenleben dazugehört. Viele von uns beten schon persönlich viel und regelmäßig. Einige von uns fasten auch einmal oder mehrmals im Jahr. Als Treffpunkt Leben glauben wir an die Kraft der Gemeinschaft. Ganz nach dem Prinzip, dass „Einer mag über­wältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.“ Prediger 4,12.
Wir möchten uns als Glaubens­gemeinschaft ausstrecken nach der lebendigen und trans­for­mierenden Gemeinschaft mit Jesus Christus selbst. Wir wollen ihn erleben. Durchbrüche in unseren Leben und deren, die wir lieben. Gebet und Fasten ist hier der Schlüssel. Let´s start kneeling.

„So wurde Petrus nun im Gefängnis bewacht; von der Gemeinde aber wurde unablässig für ihn zu Gott gebetet. Und in jener Nacht …“
Apostelgeschichte 12,5

Hier kannst du dabei sein

Dieses Jahr konzentrieren wir uns jeweils in einer Woche auf eine Form der Anbetung.

Gebets & Worshipabend

Worshipabend

Info: „Sucht mich und ich will mich von euch finden lassen“, sagt Jesus. Und wenn er was sagt, dann machen wir das. Gemeinsam werden wir eine Gebetszeit haben. Wir werden singen, tanzen, lachen, weinen und uns von ihm finden lassen.

Daten:
  • 11.03.
  • 13.03.

Ort & Uhrzeit: jeweils um 19:00 Uhr im TL

Online Gebet

Online Gebet

Info: Wir starten im Gebet gemeinsam in den Tag. Morgenstund´ hat Gold im Mund und auch Jesus ist in den frühen Morgenstunden von den Toten auferstanden. Es liegt Kraft darin, den Tag ganz bewusst und immer wieder Jesus hinzulegen. Bequem von zu Hause, aus dem Auto oder auf dem Skateboard.

Daten & Uhrzeit:
Jeweils von 06:30 Uhr bis 07:00 Uhr.
Start: 18.03.
Ende: 22.03.

Bibelleseplan

Bibelleseplan

Info: Gemeinsam als Kirche möchten wir einen Bibelleseplan auf der YouVersion App durchlesen. Lade dir die App runter, klicke auf den Link und nimm die Einladung an.

Start: 11.03.

Prayer Walk

Prayer Walk

Info: Ein Tag — volle Gebetskraft.
Im ganzen Stadtgebiet laufen kleine Gruppen, gemeinsam betend durch ihren Einfluss­bereich. Startpunkt sind einzelne LifeGroups, denen du dich einfach anschließen kannst! Somit weißt du, dass du auf jeden Fall nicht alleine losgehst! Bitte seid pünktlich an den Treffpunkten.

Daten & Uhrzeit:
Datum: 27. März — Start: 19:00 Uhr

LifeGroup Treffpunkt
Nina's LifeGroup Kreisel in Kleinsteinbach
Ama's LifeGroup Oststadt, vor dem Schloss Gottesaue
Jana's LifeGroup Hirschstraße 143, Karlsruhe
Johanna's LifeGroup Am Hanfgarten 9, Büchig
Campus Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 28, 76744 Wörth am Rhein
Elly's LifeGroup beim Spielplatz direkt unter der Hirschbrücke
Soni's LifeGroup Königsberger Straße 37, 76139 Karlsruhe
Spotify

Spotify

Wir wollen dich dazu ermutigen, dir in diesen 21 Tagen ganz bewusste Zeiten in der persönlichen Begegnung mit Gott zu nehmen. Falls es dir hilft, Lobpreismusik zu hören, mitzusingen und dabei dein Herz für das Reden Gottes zu öffnen, dann haben wir eine Spotify-Playlist für dich erstellt, die dir dabei helfen kann.